Die Suche ergab 199 Treffer

von tbone
Heute 00:09
Forum: Support
Thema: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)
Antworten: 24
Zugriffe: 194

Re: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)

Ja, der einfache Prototyp-Dialog hat natürlich Schwächen, die wir ja auch schon angeschnitten haben und weswegen hier auch schon 2 Tools vorgestellt wurden, die funktional besser sind. Zeig doch bitte auch nochmal, wie das jetzt in ACDSee aussieht, dann haben wir hier eine schöne Palette Optionen! D...
von tbone
Gestern 14:17
Forum: Support
Thema: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)
Antworten: 24
Zugriffe: 194

Re: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)

Was Du für Probleme mit tmpFile bzw. File-Extension hattest.. habe ich a) nicht wirklich verstanden und b) in dem Code auch irgendwas umgebaut, dass er die Dateien vorher nicht erst kopiert, sondern gleich mit ImageConvert nach /temp anlegt. Warum muss man die überhaupt "scalen".. kann das...
von tbone
Gestern 14:06
Forum: Support
Thema: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)
Antworten: 24
Zugriffe: 194

Re: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)

Arg.. immer dieses 1000 Sachen gleichzeitig machen und 999 davon haben gar keine Prio! o) So eintragen.. image.png So aufrufen (IMMER AUF DEM UNTEREN THUMBNAIL!), sonst geht der "Replace" rückwärts! image.png ImageCompare v1.1 - Parameter Handling hinzugefügt und mit dem "Selection-Mo...
von tbone
Gestern 09:51
Forum: Support
Thema: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)
Antworten: 24
Zugriffe: 194

Re: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)

Ich habe im Moment keine Idee, wie ich da den Dialog zum laufen bekomme. Sonst wäre das für Mazze vielleicht ein gangbarer Weg. Es ist leider nicht beschrieben wie das direkt mittels Script möglich wäre, aber wenn Dein Command Parameter annimmt, anstatt sich selbst Dateien aus Src/Dst herauszupicke...
von tbone
Gestern 09:43
Forum: Support
Thema: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)
Antworten: 24
Zugriffe: 194

Re: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)

Beyond Compare habe ich auch mal gestartet.. sieht auch sehr brauchbar aus. Eine DO Integration scheint ein bisschen schwierig, aber wäre als separate Lösung oder Ergänzung u.U. auch eine Option. Es kann Text und Bilder und andere Sachen vergleichen, kann aber nach extern leider kein "Keep/Repl...
von tbone
Gestern 08:59
Forum: Support
Thema: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)
Antworten: 24
Zugriffe: 194

Re: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)

Joar.. Textfiles würde ich vermutlich lieber als Text direkt vergleichen.. aber so als Pre-Runner-Lösung, ja.. kann man sich vorstellen. Dabei muss man aber immer im Vorfeld schon vermuten, dass es Konflikte geben wird (und den richtigen Button vorher drücken) und kann nicht einfach von irgendwo mal...
von tbone
Gestern 08:38
Forum: Support
Thema: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)
Antworten: 24
Zugriffe: 194

Re: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)

Vergleichstool Vorschlag "P4Merge". Nutze ich bislang nur für Source-Code Files, aber bietet auch für Bilder Grundfunktionenen an. Leider kann man das Tool nicht mit anderen Rückgabewerten beenden, je nachdem ob man links oder rechts haben will oder so. Das Tool kann z.B.. - reinzommen, sc...
von tbone
13. Apr 2024 19:27
Forum: Support
Thema: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)
Antworten: 24
Zugriffe: 194

Re: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)

Ein Texture-Copy.. o) Schön wäre, wenn Dein Demo-Dialog an DO einfach zurückgeben könnte "yes, replace" oder "no, don't copy/move" oder "mach' nichts, ich wähle selbst was im Replace-Dialog aus (Rename z.B.)". Die ersten beiden Rückgabewerte könnte DO nutzen um den eige...
von tbone
12. Apr 2024 22:16
Forum: Support
Thema: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)
Antworten: 24
Zugriffe: 194

Re: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)

Ah, ja.. doch.. da war doch was, es geht mit ReMaTa auf eines der Thumbnails! Ich habe bei mir auch bereits einen Test-Eintrag da drin.. habe ich wohl schonmal mit herumgespielt! o) https://resource.dopus.com/t/compare-files-from-confirm-file-replace-dialog/42358/5 EDIT: Ich habe dem Thread mal noch...
von tbone
12. Apr 2024 22:08
Forum: Support
Thema: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)
Antworten: 24
Zugriffe: 194

Re: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)

Bekommt man ein eigenes "Compare-Ding" irgendwie integriert in den Replace-Dialog? Nobmen meint ja, nein, ich denke auch eher nicht, aber so als Menu-Eintrag oder wenn man irgendwohin klickt, das wäre doch ansich ein Leichtes einzubauen oder doch schon möglich? So ganz auf dem Laufenden bi...
von tbone
9. Apr 2024 16:46
Forum: Diverses
Thema: Suchfunktion
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Re: Suchfunktion

Was ist denn das genaue Problem mit der Suchfunktion?

So grundsätzlich scheint Sie zu funktionieren?!..
image.png
von tbone
4. Apr 2024 09:26
Forum: Support
Thema: Dateien kopieren, Auswahl "unbeaufsichtigt" erst nach Start des Kopiervorgangs
Antworten: 6
Zugriffe: 207

Re: Dateien kopieren, Auswahl "unbeaufsichtigt" erst nach Start des Kopiervorgangs

Man kann den Schalter ja auch erstmal kopieren oder darin mit "//" am Anfang der Zeile die alte Variante des Befehls aufheben. Varianten diverser Buttons auf eigenen Toolbars zu pflegen ist auch eine Möglichkeit, außerdem kann man die Schalter / Buttons auf den Standard-Toolbars alle wiede...
von tbone
4. Apr 2024 08:57
Forum: Support
Thema: Anpassen der Bildlaufleistenbreiten
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: Anpassen der Bildlaufleistenbreiten

Eine Alternative, falls einem die Scrollbars zu klein sind oder man es nervig findet, da immer mit der Maus hinzuwandern.. ich benutze seit 20 Jahren dieses Tool hier: " Mouse Imp Pro " - es ist unschlagbar gut! o) https://www.mouseimp.com/windows-8-64-bit-and-ie10-support-64/ Die 64bit Ve...
von tbone
3. Apr 2024 08:49
Forum: Support
Thema: Dopus unter Linux/Unix
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: Dopus unter Linux/Unix

Ja, so richtig schlaue Linux-Leute sind wirklich nicht leicht aufzufinden. Bei einem Marketshare von vielleicht 3%, die man sich auch noch mit normalen Linux-Benutzern teilt, sind die Profis natürlich extrem rar. Ich habe es oft schon direkt in den Github-Repos der Entwickler versucht, einfach ein &...
von tbone
2. Apr 2024 14:37
Forum: Support
Thema: Dopus unter Linux/Unix
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: Dopus unter Linux/Unix

scheinbar haben dies einige als aprilscherz abgetan! Das Linux? Ja, das ist wohl einer! o) die suche nach der datei über alle ordner brachte keinen erfolg, daher nicht vorhanden und somit fehlend! auch wenn man was ähnliches als konvertierte datei bekommt müsste die ja irgendwo hinkopiert und verkn...