Copy mit Filter bringt keinen Dialog..

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 402
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Copy mit Filter bringt keinen Dialog..

Beitrag von tbone »

Hallo! o)

Ich frage heute auch mal eine Frage.. o)

Ich wollte diesen Copy/Move Filter mal probieren (wg. Lösungsvorschlag zu einem Thread hier), aber irgendwie kommt bei mir kein Filter-Dialog hoch.

- Ich aktiviere im Copy-Button Menu die Verwendung eines Filters..
image.png
image.png (6.21 KiB) 4396 mal betrachtet
- Selektiere dann "Krempel" und..
- Drücke den Copy-Button..

Müsste dann nicht ein Dialog hochkommen, in dem ich den Filter einstellen bzw. aussuchen kann?
Ich habe noch eine DO v12 Installation, bei der kommt auch kein Filter-Dialog hoch, wenn der "Copy-Filter" im Button-Menu aktiviert ist.

Wo ist mein Fehler? o)

Thanks!
Zuletzt geändert von tbone am 7. Jul 2024 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hardkorn
Supporter
Beiträge: 210
Registriert: 28. Okt 2021 00:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Copy mit Filter..

Beitrag von Hardkorn »

Die Toolbar mal zurücksetzen? Bei mir in V13 wird der Dialog geöffnet, sollte in V12 nicht anders sein.
Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 402
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Copy mit Filter..

Beitrag von tbone »

Ja, öhm.. die ganze Toolbar setze ich nicht zurück, ich habe die einzelnen Commands schon mit dem Default verglichen, ist "identisch", naja, also bis auf das "Einpacken" in mein LogCommand ScriptAddin, das die betroffene Selektion bzw. Dateien immer mitprotokolliert.. o)

Code: Alles auswählen

LogCommand COMMAND=Copy ID=Menu
Wenn ich ganz einfach "Copy" in der Command-Line eingebe, kommt der Filter-Dialog hoch, aha! Das "Filter"-Flag geht also irgendwie verloren, wenn das "Copy" über ein Script angetriggert wird. Ein bisschen komisch, aber erklärt das zumindest.

Ob der Copy-Filter eingeschaltet ist, kriegt man vermutlich irgendwie raus, aber es macht wohl keinen Sinn dem LogCommand dieses Flag irgendwie mitzugeben, das sprengt wohl eher das generische Konzept von dem LogCommand Befehl.

Code: Alles auswählen

Set COPYFILTER=Toggle
Dann versuche ich mich jetzt einfach daran zu erinnern, dass ich "Copy, Move, Delete" mit der Hand aufrufen muss, wenn ich den Filter benutzen will!
EDIT: Nein, erinnern ist nicht so gut! o) Bauen wir wir lieber einen Reminder in den Filter-Toggle-Button, zusammen mit der Url zu diesem Thread. Wenn ich jetzt den Copy-Filter aktiviere, kommt diese Message-Box.. ich glaube das ist ok! o)

image.png
image.png (28.15 KiB) 4387 mal betrachtet

Dankesehr! o)
Antworten