Hallo liebes Forum.
Alles neu und alles frisch hier. Ich bin schon seit Ewigkeiten Dopus Nutzer. Viel muss man ja nicht Fragen weil die Software seit so vielen Jahren so stabil ist. War daher im alten Forum nur ab und zu zwecks ein paar Skripting Fragen unterwegs.
Aber nun habe ich hier ein Verhalten, das möchte ich bei euch mal verifizieren.
Vor ein paar Tagen kam das Update von Dopus 13.10 auf 13.11.
Seitdem funktioniert mein Einfachklick (Hovern aktiviert das Element, klicken öffnet Ordner/Datei) nicht mehr so wie gewünscht. Meine Voreinstellungen dazu habe ich euch mal als Bild unten angehangen. Und meine Erwartungshaltung ist (so wie es bis zur 13.10 auch war), dass ich damit durch einfachen Klick auf einen Ordner im Detailmodus diesen öffne, bzw. die Datei ausführe. Seit 13.11 muss ich für diese Aktion trotzdem doppelt klicken.
Ist das ein gewünschtes Verhalten oder hat sich da ein Fehler in der Version eingeschlichen?
Auf der deutschen Dopus Seite sehe ich leider noch keinen Changelog für die 13.11 und auf der Originalseite hab ich zur 13.11 keinen Changelog gefunden.
Grüße
Daimonion
Dopus 13.11 Verhalten Einfachklick/Doppelklick
Re: Dopus 13.11 Verhalten Einfachklick/Doppelklick
Erste Erkenntnis, die ich zu meinem Problem habe:
Wenn ich nach der Markierung durch drüber Hovern, auf die Datei/den Ordner kurz warte, dann funktioniert die Ein-Klick Aktion wie gewünscht.
Wenn ich nach der Markierung durch drüber Hovern, auf die Datei/den Ordner kurz warte, dann funktioniert die Ein-Klick Aktion wie gewünscht.
- Nobmen
- Board Admin
- Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
- DOpus Version: 13
changelogs derzeit leider nur in english verfügbar
https://resource.dopus.com/c/new-releases/28
fehler ist bekannt! und sollte mit der 13.11.1 weg sein.
letzter eintrag
https://resource.dopus.com/c/new-releases/28
fehler ist bekannt! und sollte mit der 13.11.1 weg sein.
letzter eintrag
Hui. Danke @Nobmen
Beta ist geladen und funktioniert, wie es scheint, wieder prächtig. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und den Link auf die aktuelle Changelog.
Beta ist geladen und funktioniert, wie es scheint, wieder prächtig. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und den Link auf die aktuelle Changelog.