Hat einer noch zufällig eine alte Lizenz für Phrase Express übrig?

Kommentare zum Forum: Kritik, Vorschläge, Wünsche...
Antworten
abr
Berater
Beiträge: 7
Registriert: 29. Apr 2022 15:41
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro

Hat einer noch zufällig eine alte Lizenz für Phrase Express übrig?

Beitrag von abr »

Meine kostenlose Version habe ich jahrelang problemlos benutzen können, inklusive etlicher Updates, auf die mich das Programm in Abständen hinwies. Neulich aber machte ich so ein Update, und seitdem funktioniert Phrase Express nicht mehr normal, Funktionen sind gesperrt. Der einzige Weg momentan ist, es vor jeder Session neu zu installieren, und auch dann funktioniert das normale Hinzufügen neuer Kürzel nicht wie gewohnt über Strg-C, Strg-V zum duplizieren. Diverse Rollbackversuche auf eine ältere Version scheiterten, da muss etwas tief in der Registry sein, was das verhindert. Also, falls jemand eine Idee oder einen nicht benötigten Lizenzschlüssel für mich übrig hat, wäre ich sehr dankbar. Über einen Umstieg hatte ich natürlich nachgedacht, aber bei über 2000 Kürzeln wäre das sehr viel Arbeit, da die Datenbank von Phrase Express proprietär sein dürfte.
Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 16
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.30
Edition: Pro

Re: Hat einer noch zufällig eine alte Lizenz für Phrase Express übrig?

Beitrag von tbone »

https://alternativeto.net/software/phraseexpress/

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein, Phase Express habe ich vorher auch noch noch nie gehört! o)
abr
Berater
Beiträge: 7
Registriert: 29. Apr 2022 15:41
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro

Re: Hat einer noch zufällig eine alte Lizenz für Phrase Express übrig?

Beitrag von abr »

Danke tbone.

Ich bleibe dann dabei, immer neu zu installieren. Über 2000 Kürzel neu einrichten ist zu heftig. Vielleicht nach und nach, parallel dazu.
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 109
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro

Re: Hat einer noch zufällig eine alte Lizenz für Phrase Express übrig?

Beitrag von Nobmen »

kann mich nicht darin erinnern das h&p etwas damit zu tun hatte!
ein ähnliches programm was supportet wurde war AutoHotkey

dein problem könnte damit zusammenhängen!

PhraseExpress v16 führt ein neues Textbausteinspeicherformat ein und ändert die Art und Weise der Synchronisierung zwischen Computern.
Das alte PXP Textbausteinformat hat ausgedient, und bei einem Upgrade der EinzelplatzInstallation erstellt PhraseExpress eine Kopie Ihrer geladenen pxp-Dateien, konvertiert sie in das neue Datenbankformat und verwendet diese neue Datenbank. Dieser Vorgang sollte bei gewöhnlichen Installationen reibungslos erfolgen. Behalten Sie die Kopie Ihrer pxp-Textbausteindatei für alle Fälle!
Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 16
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.30
Edition: Pro

Re: Hat einer noch zufällig eine alte Lizenz für Phrase Express übrig?

Beitrag von tbone »

Die "Phrases" kann man vll auch mit einem Script überführen/exportieren, in ein Format, dass das neue Tool versteht/abspeichert?
Auf "mit der Hand" hätte ich dazu ja auch keine Lust!.. o)
Antworten