dwg viewer

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
neznake
Beiträge: 1
Registriert: 16. Apr 2023 10:10
Betriebssystem: Windows 10 Pro

dwg viewer

Beitrag von neznake »

Hallo,
ich habe DWG Trueview installiert und möchte gerne auch in Opus DWG und DXF Vorschau Minis sehen.
Wie kann ich das bewerkstelligen.
Im Windows Explorer geht es!

Ich bin trotz jahre-/monate-/wochen-/tage-langer Suche noch nicht fündig geworden.
Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 244
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: dwg viewer

Beitrag von tbone »

Ich vermute mal, hier irgendwo muss man das einstellen?
2023-04-17 12_22_29-D__ ().png
2023-04-17 12_22_29-D__ ().png (35.25 KiB) 7202 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nobmen
Board Admin
Beiträge: 412
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: dwg viewer

Beitrag von Nobmen »

wenn es im explorer (bei mir nicht) geht ist vermutlich autocad oder anderes installiert
der bei der installation einen handler für cad dateien installierte.

trueview installiert zumindest keinen sichtbaren und lässt sich daher auch nicht in dopus einbinden.

die plugins von dopus konnten noch nie cad dateien anzeigen und alle angefragten themen bis 2020! wurden daher als nicht möglich beantwortet.
(verweis auf handler wie bei *.pdf, damit wahrscheinlich möglich)

früher gab es einige zusatzviewer die das anzeigen konnten.
diese wurden aber vor jahren wegen urheberrechte eingestellt.
Antworten