"Diskspeicher belegt als Prozentwert von summe datenträgerspeicher x%"

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
abr
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 29. Apr 2022 15:41

"Diskspeicher belegt als Prozentwert von summe datenträgerspeicher x%"

Beitrag von abr »

Ich finde, das klingt schlimm. ;) :lol:

Da passt irgendwie gar nichts. Was ist ein Diskspeicher, was ein Datenträgerspeicher? Ok, ich ahne schon, was gemeint ist, aber könnte das nicht besser formuliert sein, inklusive korrekter Großschreibung?

Mein Vorschlag wäre ein einfache "x% des Datenträgers belegt", bzw., wenn der Prozentwert in Klammern hinten stehen soll, sowas wie "Vom Datenträger belegt (25%)".

Ich nehme an, die Vorgabe kam von GP, aber ist sprachlich nur grob übersetzt.
Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 122
Registriert: 24. Okt 2021 18:02
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: "Diskspeicher belegt als Prozentwert von summe datenträgerspeicher x%"

Beitrag von Kundal »

Wie wär's mit "Prozentualer Anteil der Gesamtkapazität des Datenträgers belegt: x%", oder "Belegter Speicherplatz als prozentualer Anteil der Speicherkapazität des Datenträgers: x%"
abr
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 29. Apr 2022 15:41

Re: "Diskspeicher belegt als Prozentwert von summe datenträgerspeicher x%"

Beitrag von abr »

Jo, auch gut, wenn nicht besser.
Antworten