Hat mal jemand die Codes für Freeze/Unfreeze für mich?

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
abr
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 29. Apr 2022 15:41

Hat mal jemand die Codes für Freeze/Unfreeze für mich?

Beitrag von abr »

Neulich hatte ich es eingerichtet, aber nach dem Zurücksetzen waren viele Icons durch Smilies ersetzt worden. Leider hab ich vergessen, mir die beiden Schaltercodes zu sichern, und sie sind auch irgendwie nicht in den Foren oder dem Befehlseditor aufzutreiben. Bevor ich mir also wieder neue Smilies einhandel :), frag ich lieber euch. Schade eigentlich, daß man die Standardtoolbars nicht einfach gesondert dazuladen kann. Ich hab jedenfalls nicht herausfinden können, wie das gehen könnte.
Benutzeravatar
Hardkorn
Supporter
Beiträge: 181
Registriert: 28. Okt 2021 00:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Hat mal jemand die Codes für Freeze/Unfreeze für mich?

Beitrag von Hardkorn »

Die beiden?
2023-10-19_235157.png
2023-10-19_235157.png (51.46 KiB) 1124 mal betrachtet

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0"?>
<button backcol="none" display="label" label_pos="right" textcol="none">
	<label>Spalten bis hier fixieren</label>
	<function type="normal">
		<instruction>@hideif:=%headerindex% == -1 || (viewmode != &quot;details&quot; &amp;&amp; viewmode != &quot;power&quot;) </instruction>
		<instruction>@toggle:=ischecked(&quot;Set COLUMNSFREEZE=&quot; + (%headerindex% + 1))</instruction>
		<instruction>SET COLUMNSFREEZE={=return %headerindex% + 1;=}</instruction>
	</function>
</button>

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0"?>
<button backcol="none" display="label" label_pos="right" separate="yes" textcol="none">
	<label>Spalten nicht mehr fixieren</label>
	<function type="normal">
		<instruction>@hideif:=(%frozenfields% == 0) || (%frozenfields% == (%headerindex% + 1)) || (viewmode != &quot;details&quot; &amp;&amp; viewmode != &quot;power&quot;)</instruction>
		<instruction>SET COLUMNSFREEZE=off</instruction>
	</function>
</button>
abr
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 29. Apr 2022 15:41

Re: Hat mal jemand die Codes für Freeze/Unfreeze für mich?

Beitrag von abr »

Yep. Danke Hardkorn. So muss ich nicht alles zurücksetzen, und das Iconchaos riskieren (kommt wohl nur mit Custom-Icons vor).
Antworten